dsc_00311

Qualifikation

Die Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich von 2000 bis 2006 beim Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland (BDY/EYU) im Kontaktstudium absolviert. Ich bin seit 2003 Schülerin von Karen Kold Wagner in der Tradition von Sri. T.Krishnamacharya und seines Sohnes Sri T.K.V. Desikachar. Bei Karen Kold Wagner erhielt ich eine Ausbildung im Einzelunterricht über 2 Jahre (2004-2005) und eine Ausbildung im Yoga-Sutra über 4 Jahre (2004-2007). Durch ständige Weiterbildung in Yoga Philosophie (Anand Mishra) Pranayama und Meditation (Lakshmi Ranganathan – Maysore Indien) Ayurveda (Dr. Padmini Maysore Indien) und Einzelunterricht darf ich meine Erfahrungen vertiefen.

Ich bin Mitglied des „Yogaweges“, der von R. Sriram geprägt wurde. R. Sriram führt diese Tradition sehr ursprünglich und feinfühlig weiter.